Longboard Rollrunden Berlin

Rollrunden Berlin

Rollrunden gibt es mittlerweile in Hülle und Fülle. Ob entspannt am Fluss entlang, quer durch die Stadt oder ab ins Ungewisse. Die Berliner Rollrunden sind vielfältig, man muss nur wissen, wann und wo sie sich treffen und das verraten wir euch hier:

Longboarder Treffen in Berlin

Longboarden verbreitet sich immer schneller, die Rollrunden wachsen und mehr und mehr Longboarder cruisen durch die Städte. Damit ihr in Berlin nicht alleine unterwegs seid, findet ihr hier eine Auflistung der Berliner Rollrunden:

Dienstag – Funky Tuesday Cruiserday


Im Sommer die wohl schönste Rollrunde in Berlin. Entspanntes treffen am Shop und los geht eine tolle Cruiser-Strecke entlang des Flusses bis hin zu einem schönen Café am See. Nach einem kleinen Umtrunk – einige gehen sogar Baden – geht es wieder rauf aufs Brett dem Sonnenuntergang entgegen. Eine tolle Strecke, super entspannt mit tollem Boden zum Cruisen und Dancen.

Treff 18:00 / 19:00 Uhr abhängig von Jahreszeit | dienstags | Funky Summer Longboard Shop Berlin
Tegeler Straße 30
13353 Berlin

Mittwoch – Lassrollen Rollrunde

Ein wilder Ritt durch Berlin! In dieser Rollrunde geht es querbeet mitten durch die Stadt. Straßen werden nicht gescheut und auch die Verkehrsregeln werden nicht so ernst genommen. Doch die Maße an Longboardern macht es oftmals gut – welcher Autofahrer würde schon in knapp 50 Longboarder reinfahren wollen – sonst heißt es ja gleich wieder Terroranschlag bla. Die Strecke variiert, so wird wirklich alles mitgenommen, was mitgenommen werden kann – die wohl rebellischste und größte Rollrunde in Berlin.

Treffpunkt: 20:00 Uhr | mittwochs | Lassrollen Longboard Shop Berlin
Grüneberger Straße 42
10245 Berlin

Donnerstag – Wheelz on Fire

Wheelz on Fire

Diese Runde ist ein schöner Mix aus den bisher genannten. Etwas kleiner und doch wild. Getrieben von der puren Lust optimal in den Abend zu skaten, wird oft spontan entschieden, wo der wilde Ritt die Rollrunde hinführt. Es wird immer schön an den Ampeln gehalten, um auch die Nachzügler einzufangen und bei Laune auch gerne der Viktoria Park & Co. angesteuert um beispielsweise etwas Sliden zu gehen. Es geht wie gesagt dahin, wo ihr Bock drauf habt.

Treffpunkt: 19:00 Uhr | donnerstags | CHB Berlin Shop
Prenzlauer Allee 208
10405 Berlin

Freitag – Let’z FetZ

Letz FetZ Rollrunde

Losgelöst von den Shops, treffen sich auch am Freitag einige Longboarder zu einem spaßigen Trip durch die Stadt. Sucht hier am besten nach der zugehörigen Facebook Gruppe „Let’z FetZ“. Ein netter Trupp, bei dem Spaß ganz groß geschrieben wird.

Treffpunkt: 18:00 Uhr | freitags | Velodrom
Berlin

Sonstige Rollrunden

Burning Wheels Afterwork Rollrunde

Auch der Premium Longboard Shop in der Regattastr. 95 veranstaltet donnerstags um 19:00 Uhr die Burning Wheels Afterwork Rollrunde. Für weitere Infos schreibt die Junge einfach mal an.

Sonntag – Rock & Roll(bahn) Rollrunde

Einst ausgehend von Betonsurfen (geschlossen) ist die Runde ziemlich untergegangen. Mittlerweile findet ihr aber bei einer Runde über die beiden Landebahnen immer eine Gruppe.

Blue Tomato Rollrunde

Auch der Berliner Shop von Blue Tomato überlegt eine neue Runde zu etablieren. Wir werden euch da natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten, hier updaten und auf unserer Fanpage euch mitteilen.

 

Björn ist 28 Jahre alt und hat Musik- und Medienmanagement, sowie Journalism and Visual Media studiert. Er kam vor Jahren zwecks Studiums aus Oldenburg nach Berlin, studierte zwischendrin ein Jahr in Dublin und kam seither nicht mehr von der Hauptstadt los. Vom Skaten und Snowboarden angetrieben, entwickelte sich schnell eine Leidenschaft zum Longboarden und die Idee zu rolligebrettl nahm Gestalt an und ging im Sommer 2012 online.

Related posts

One Comment;

  1. henry said:

    Hallo.
    Ich bin gerade beim organisieren einer Rollrunde in Rudow am Grenzstreifen entlang, los geht es am dem ersten Samstag im März 2016.
    Treffen ist am Imbis zum Wasser Büffeln ( Waltersdorfer Chaussee ).
    Fahranfänger sind willkommen .

*

*

Top